Liebe Grillfreunde,

im den letzten Jahren haben über den Online-Shop oder die Grillexpertenbestellung einige von euch unsere Holzkohle der Sorten Quebracho, Marabu und / oder Akazienhartholz bezogen.

 

In den einschlägigen Foren beim " Grillsportverein" oder

"My BBQ.net " war das Feedback sehr positiv….und das Stöbern darin hat uns nebenbei von Flachgrillern zu zumindest sehr interessierten und auch zunehmend ambitionierten Grillern gemacht….

 

Nachfolgend ein paar Verlinkungen, die eventuell die Suche nach Beurteilungen etwas leichter machen.....

 

link a    

link b

link c

link d

link e

aktuelle Beurteilungen ...

 

Auszüge aus unserer Kundenzufriedenheitsbefragung ( Januar 2017 ) :

 

Marabu und Quebracho: zum Pizzabacken (Moesta), Flachgrillen und Longjobs im Watersmoker/Kugelgrill. Marabu am Besten.

 

sehr zufrieden mit Brennverhalten, -dauer und hitze; teilweise sind aber (ggf. transportbedingt) etwas Bruch/Kleinststücke in den Säcken enthalten (Kritik auf hohem Niveau)

 

Hatte bisher alle drei Sorten. Top Qualität

 

Bisher habe ich Marabu und Quebracho ausprobiert. Beide sind top. Die Stückelung bei der Quebracho war fast ein bisschen zu groß. Sehr gutes Anzündverhalten, lange Brenndauer, kein Qualm, kein unangenehmer Geruch (mit Quebracho von einem anderen Lieferanten hatte ich da sehr ungute Erfahrungen gemacht).

 

Marabu: sehr starke Hitze, lange anhaltend. Keine Fremdaromen, insgesamt ein sehr neutraler Rauchgeruch, allerdings der Marabu-typische Funkenflug. Sehr gute Kohle. Quebracho: gute Hitze, typisches Aroma,

 

sehr zufrieden, Marabu gefällt mir besonders, Quebracho ist mir zu intensiv. Das betrifft aber Quebracho allgemein, nicht eure speziell.

 

Habe die Quebracho gekauft. Beim Anzünden mit Heißluft spritzt die Kohle etwas. Zu Beginn etwas Rauch und ausgasen. Mein Keramikei ist die erste halbe Stunde dadurch innen feucht. Danach super Brennverhalten sowie sehr lange Brenndauer und kein Rauch mehr.

 

Bei der Akazie gefällt mir das leichte Anzünden mit dem Looflighter sehr gut .

Ich grille Flach und Langzeit , beides im Keramikgrill und meine, eine Mischung aus Akazie und Marabu oder Akazie und Quebracho bringt mir bei Pulled Pork und anderem Langzeitzeugs die besten Resultate, weil der Grill dann besonders gleichmäßig arbeitet.

 

 

Darüberhinaus beantworten wir gerne eure Spezialfragen und freuen uns über Lob aber auch sachliche Kritik, die uns hilft noch etwas besser zu werden.

charcoaltrade@online.de